[ Login · New messages · Members · Forum rules · Search · RSS ]
  • Page 1 of 1
  • 1
b64 Forum » General » News & Discussion » [DB] Clan Closed
[DB] Clan Closed
IRaniaNDate: Sunday, 21 Jul 2013, 11:10 PM | Message # 1
Senator
Group: Regular
Status: Offline
Very sad moment for SA-MP, especially for German community. One of the most memorable German clans, [DB]Drive Boys, is closed. I'm sure that many people here were a part of German DM community and will miss one of the great clans.

Here's the original statement.

Lange wurde darüber nachgedacht... hm... wirklich lange... eigentlich schon ein paar Jahre... und heute wird mal gehandelt.

Nun ist es soweit... der [DB]DriveBoys Clan wird hiermit wie erbrochenes, getränkt im Alkohol vom Saufgelage der letzten Party und der tatkräftigen Hilfe des Toilettenwassers, die Toilette fortgespült. Anders gesagt es ist Zapfenstreich, wir schließen.

Kleine Erläuterung zum Entschluss.
Nachdem jegliche Versuche gescheitert sind wieder mehr leben in den Clan zu bringen wie z.B. andere Spiele in unser Programm aufzunehmen, welches wohl auch als eine Art Projekt gesehen werden darf, sowie interne kleinere Projekte und Events, sagen wir mit tösenden Auspuffen lebt wohl, Glück auf und gehen zu ganz neuen Schandtaten über, ausserhalb des Internets.
Die Entscheidung zur Schließung des Clans ist nicht leicht gefallen, doch da bisher nichts half und lange nichts mehr passiert war, weder seitens des Clans noch der Community, man siehe sich nur die gähnend leeren deutschen Server sowie die Plattform für die deutsche SA:MP Szene an, habe ich im Einverständnis meiner Member und meines Co-Leaders entschieden es endgültig zu beschließen zu schließen.
Der Sinn welcher einen Clan ausmacht sowie der Zusammenhalt, sind einfach im laufe der Zeit langsam verloren gegangen und wurde wie ein Scherbenhaufen irreparabel zum Wegfegen verurteilt.

Ein hauch von Geschichte.
Der Clan hatte schon vor der Datierung 15.06.2008 bestand, doch haben wir unsere Zeitrechnung erst mit unserem ersten Clanwar begonnen welches an dem bereits genannten Datum statt fand.
DriveBoys wurde durch Luftpumpes Idee und haubitzes Ausführung als Just4Fun Clan gegründet. Luftpumpe hat die nötigen Server gehostet, haubitze hat den Clan geleitet und meine Aufgaben tätigte ich ohne extra Betitelung anfangs als normaler Member im Hintergrund mit weitaus mehr aufgaben als andere Member, welche auch immer wieder erweitert wurden wie das Forum verwalten, endgültigen Mitbestimmungsrecht der Memberverwaltung usw.
Der Clan wuchs und durch den Spaß am zocken haben wir auch etwas Leistung aus uns heraus geholt und können somit auch auf ein paar Siege zurückblicken.
Bei Events haben wir es ein paar mal geschafft uns den ersten Platz zu erkämpfen, wir waren einst für kurze Zeit unter haubitzes Führung eines der besten deutschen Deathmatch Clans und später unter meiner Führung sogar eine kurze Zeit eines der besten deutschen Racing Clans.
Ein klein wenig konnten wir sogar die SA:MP Szene prägen. Nach unserem Sieg gegen RSD wurden die ClanWars in Walk und Run eingeteilt. Die alte Regelung Walk und Run Waffen gemeinsam im CW einzusetzen, die im Grunde eigentlich auch mehr Spaß machte und taktisch definitiv eine höhere Herausforderung darstellte, konnten wir leider danach nicht mehr durchsetzen, wodurch der Spaß bei CWs durch den Einsatz beider Waffen Elemente in den Hintergrund geriet.

Nun ein paar Danksagungen.
Ich werde zwar keine Namen nennen, aber die es betrifft werden sich schon angesprochen fühlen.
Ein danke geht an die, die den Clan unterstützten und ihn so groß werden ließen wie er einst mal war; auch möchte ich mich bei denen bedanken die mir ihr vertrauen geschenkt haben und dessen treue, welche bis zum Ende geblieben sind.
Besonders an die, die nicht einfach nur Member und Kontakte sind, sondern zu wirklichen Freunden wurden, mit denen man während der Mitgliedschaft und sogar selbst nach der Mitgliedschaft guten Kontakt pflegen konnte und denen, die natürlich noch immer im Clan bis zum Ende geblieben sind.
Ich werde euch auch weiterhin Heimsuchen.

Nun ein etwas Persönliches leckerlie Zwischendurch.
Ich schrieb dies mit einem lachenden und einem weinendem Auge.
Für mich persönlich ist es schon ein relativ großes Stück welches ich nun hinter mir lassen werde, da ich als einziger den kompletten fünf jährigen DB Werdegang mit allen Höhen sowie Tiefen innerhalb des Clans miterlebt habe. Fünf Jahre intensive Arbeit mit gewissen Einschränkungen, Kompromissen sowie Freud und Leid.
Ich habe diesen Text alleine verfasst ohne Beeinflussung anderer und somit kann ich im Grunde auch nur von mir aus gehen, doch glaube ich, dass meine Member so ähnlich denken könnten wie ich.

[DB]DriveBoys Clan
*15.06.2008 - 15.06.2013†

Das [DB]Team Verabschiedet sich hiermit nun

Leader
[DB]Joe

Co-Leader
[DB]SLImShaDy

Mitglieder
[DB]gRuAbA
[DB]Flow
[DB]iTun3s
[DB]Stexx

ehem. Mitglieder (nicht ganz chronologische Reihenfolge)
Bratze, Byte, ETE, GeFFi, GTAKiller, haubitze, Matze, RoBiN, Salzball, Shaddix, sama, ToKziC, mirco (später als Darrios), Fired, Sk8terBoy, Sch8horst, Berserker, Traceur, SkilleR, EspeZet, ruLoR_QQ, LittleKev, RaZoR, EdikZ, 2Face, Lunte, TroPicaL, Saru, PaNiC, E4sTsId3, ScarFace, LordEX, SHERRY, Headdog, Popelz, Rampage, Lou, MaercZ, eMBe, Sampler, BilBo, sit, crazy21, ShiiNE, ENES, nightmare, Sepp, Luftpumpe, Moerder, killer94, Ryousushi, FreewaY, Sprunk, FaXoN, Steff, Nordin, DiGGeN

greezzz [DB]Joe
und der [DB]DriveBoys Clan

woah..

biker202Date: Sunday, 21 Jul 2013, 11:12 PM | Message # 2
Senator
Group: VIP Member
15.06.2008 - 15.06.2013 that's exactly 5 years. Too bad they're gone. SA-MP now isn't what it used to be.

[b64]ToxicDate: Sunday, 21 Jul 2013, 11:18 PM | Message # 3
Consul
Group: Moderator
I played with them numerous times, they are very cool and laid back guys. I'm sure it's a big loss for German sa-mp community.

Also known in closed circuit as ManOwar

FisherDate: Sunday, 21 Jul 2013, 11:24 PM | Message # 4
Patrician
Quote (IRaniaN)
Very sad moment for SA-MP, especially for German community. One of the most memorable German clans, [DB]Drive Boys, is closed. I'm sure that many people here were a part of German DM community and will miss one of the great clans.

You are a month late Iranian. smile They are good guys, I know most of them. German DM scene will miss them for sure.

IRaniaNDate: Sunday, 21 Jul 2013, 11:26 PM | Message # 5
Senator
Quote (Fisher)
You are a month late Iranian. smile They are good guys, I know most of them. German DM scene will miss them for sure.

I just founded it out today on RSD site. I wasn't surprised tbh, none of the German clans are much active now. I shared this as there are many known German players on these forums.

woah..

Message edited by IRaniaN - Sunday, 21 Jul 2013, 11:26 PM

CyrusDate: Monday, 22 Jul 2013, 1:33 AM | Message # 6
Senator
Germans always had good rw clans. Most of them are gone now, only MG3, RSD and possibly few more left.

MichaelDate: Monday, 22 Jul 2013, 2:02 AM | Message # 7
Senator
haha only germans + manowar commenting here tongue

[b64]ManOwar @ 16. Jun 2013
I will never understand people mixing €600 Cognac with €3 Red Bull in attempt to make a cocktail.

FisherDate: Monday, 22 Jul 2013, 2:13 AM | Message # 8
Patrician
Quote (Michael)
haha only germans + manowar commenting here

In addition to that, ManOwar speaks fluent German. smile

MichaelDate: Monday, 22 Jul 2013, 3:11 AM | Message # 9
Senator
Quote (Fisher)
In addition to that, ManOwar speaks fluent German.

now that's scary biggrin

[b64]ManOwar @ 16. Jun 2013
I will never understand people mixing €600 Cognac with €3 Red Bull in attempt to make a cocktail.

DariusDate: Monday, 22 Jul 2013, 12:11 PM | Message # 10
Made Man
Group: VIP Member
sad how the german rw scene is almost completely dead ;(

H-coDate: Monday, 22 Jul 2013, 3:08 PM | Message # 11
Patrician
Quote (Cyrus)
Germans always had good rw clans. Most of them are gone now, only MG3, RSD and possibly few more left.
All of them are inactive right now. Servers used to be full, now there are barely 10 players on, if any.

Message edited by H-co - Monday, 22 Jul 2013, 3:09 PM

b64 Forum » General » News & Discussion » [DB] Clan Closed
  • Page 1 of 1
  • 1
Search: